ge-sucht


Was ich um mich sehe ist Schönheit
ein Gespräch mit Tiefgang
weise Worte eines Barden
Liebe geben, geliebt zu werden
Die Freude des Kindes

Wenn ich spüre den Zipfel der kosmischen Verheißung
Das uralte Rätsel aus dunklen Zeiten
Sehnsucht sternenklarer Nächte
Und Träume des Nebelmondes
Über nie ganz sanftem Ozean

Wie perlender Regen die trockene Wiese
Und meine Blüte soll Dein Dank sein
Schönheit als Folge von Schönheit
Balance die sich selbst im Gleichgewicht hält

Dein Lachen benetzt meine Sinne
Komm zu mir an mein wärmendes Feuer
Spüre den Rhythmus der Trommel
Ekstatisch und voller Lust
Im gleichen Takt schlagen die Herzen
spüren den Kuss der Seele und vereinen der Körper

Dunkel leuchtet der Ozean
im fahlen Lichtschein des Mondes
Tauchen in die Schönheit der Tiefe
Fremde Welt und doch so vertraut
Wiegen im Leib der großen Mutter


Erschöpft sinke ich nieder
Von Schönheit berauscht
Meine Sinne entschwinden
In den chtonischen Schlaf
Auf all Deinen Wegen

Walk in Beauty
- © Don Charon 2003 -


Und der Mut ist so müde geworden und die Sehnsucht so groß.
Es gibt keine Berge mehr, kaum einen Baum. Nichts wagt aufzustehen. Fremde Hütten hocken durstig an versumpften Brunnen. Nirgends ein Turm.  Und immer das gleiche Bild.Man hat zwei Augen zuviel. Nur in der Nacht manchmal glaubt man den Weg zu kennen.
- Rainer Maria Rilke - Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke -

Wladimir: Sicher ist, daß die Zeit unter solchen Umständen lange dauert und uns dazu treibt, sie mit Tätigkeiten auszufüllen, die - wie soll man sagen - auf den ersten Blick vernünftig erscheinen können, an die wir uns aber gewöhnt haben. Du wirst mir sagen, daß es geschieht, um unseren Verstand vor dem Untergang zu bewahren, Klar. Aber irrt er nicht schon in der ewigen Nacht unergründlicher Tiefen? Das frage ich mich manchmal. - Samuel Beckett - Warten auf Godot -

Wenn es dunkel ist
werden die Dinge
und ich aus der Verschwommenheit hervortreten.
- Jean Paul Sartre - Der Ekel
-

Und wenn der Geist unfähig ist, auf physische Erscheinungen zu reagieren, was wird er dann erst tuen, wenn er mit psychischen Erscheinungen konfrontiert wird?- Paul Auster - Portrait eines Unsichtbaren -

 

Die Trennung des Geistes von der Materie war ein Mysterium, und die Vereinigung des Geistes mit der Materie war wiederum eins. (-)
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray -

Seele und Körper, Körper und Seele - welch ein Mysterium sie doch umgaben. Da war etwas Animalisches in der Seele, während der Körper wiederum Momente der feinsten Spiritualität hatte. Die Sinne konnten sich verfeinern, während der Intellekt zugrunde ging. (-)

Hör zu, Al. Ich glaube, ich will nichts anderes sagen, als daß wir wirklich verrückt sind, verrückt, weil wir die Vorstellung nicht akzeptieren können, daß Dinge um uns herum ohne jeden Grund passieren und daß alles sinnlos ist.(-) Ich habe den Eindruck, daß alle, die nicht verrückt sind, einfach pausenlos um sich schlagen, um durchzukommen. Sie leben von einem Tag zum anderen, einfach weil jeder Tag da ist, und wenn ihnen die Tage ausgehen, machen sie die Augen zu und bezeichnen sich als tot. - William Wharton - Birdy -

Es heißt, das Ena (bantu: das *ich selbst*) reist auf der Seele über den See der Zeit, so wie ein Mensch in einem Kanu über das Wasser fährt.    Vusamazulu Kredo Mutwa - Indaba -

Hatte er recht oder nicht? Das ist die Frage. Sicher ist nur eines: der Gegensatz von leicht und schwer ist der geheimnisvollste und vieldeutigste aller Gegensätze. - Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins -

Panta rhei - alles fließt - *Heraklit* -

Jetzt bin ich ruhig. Es ist Mitternacht, noch einen Augenblick (-) Ein Schritt auf der Treppe.Sie ist es! Sie ist es! Endlich! Amour dure - Dure Amour! - Vernon Lee - Amour dure -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!