corvuscorax

 
 

 
Hymnus *Apollon*/ kommt noch....>;-)
 
mit freundlicher Genehmigung
zur Verfügung gestellt von
den Königen der Spielleute
Corvus Corax
 
 
rabe

Hernach so wachst ein schwartzer Rab
Wohl dem Mann, der da solchen hab:
Haltst Feur stets, un dar
nicht eil,
So siehest du manche Farb mit Weil.

(CanonNonus)

Das Prinzip der Kunst ist der Rabe,
der in der Schwärze der Nacht
und in der Helle des Tages ohne Flügel fliegt
Septem Tractatus Hermetis/ De Arte Chemica

Mein freund ist weisz und roth,
auserkohren unter viel tausenden.
Sein Haupt ist das feinste Gold.
Seine Locken sind krauß-schwarz wie ein Rabe.
Cantic 5. v. 10. 11/  Des Hermes Trismegists wahrer alter Naturweg.
bey Adam Friedrich Böhme

Laß es dir ein Mysterium der Natur sein, ein Magnale Dei und ein Schatz in diesem irdischen Jammertal, ein unansehnliches Ding in ein anderes adeliges zu verwandeln, das es vorher nicht war. Durch diese Kunst wird der äußerliche Körper zerstört und es entsteht ein anderer unsterblicher Leib und Wesen. So du aber diese Kunst lernen willst, so kann sie dir nicht noch deutlicher beschrieben werden, sondern du mußt bei den Alchymisten in die Schule gehen. Dann wirst du sehen, daß, sobald die Lilie sich im physischen Ei erwärmt, sie mit seltsamer Erzeigung schwärzer wird als ein Rabe, mit der Zeit aber weißer als ein Schwan und schließlich röter als der indische Safran.
Paracelsus/ Tinctura physicorum

Ich schaute in alle Richtungen aus nach den Ufern des endlosen Meeres: Da tauchte in einer Entfernung von zwölf. . . ein Landstrich auf. Am Berg Nisir war das Schiff gestrandet. Der Berg Nisir erfasste das Schiff und ließ es nicht schwanken. Einen Tag und einen zweiten erfasste der Berg Niessir das Schiff und ließ es nicht schwanken. Einen dritten Tag und einen vierten Tag erfasste der Berg Niessir das Schiff und ließ es nicht schwanken. Einen fünften Tag und einen sechsten Tag erfasste der Berg Niessir das Schiff und ließ es nicht schwanken. Als der siebente Tag anbrach, gab ich eine Taube hinaus und ließ sie fliegen. Die Taube flog davon und kam zurück: Sie fand keinen Ruheort und kehrte um. Dann gab ich eine Schwalbe hinaus und ließ sie fliegen. Die Schwalbe flog davon und kam zurück: Sie fand keinen Ruheort und kehrte um. Einen Raben gab ich nun hinaus und ließ ihn fliegen. Der Rabe flog davon, und als er sah, dass das Wasser schwand, fraß er, im Schlamm watend, krächzte und kehrte nicht um. Da ließ ich alles hinaus nach den vier Winden und brachte ein Tieropfer dar. Ich brachte ein Räucheropfer auf dem Gipfel des Berges dar: Sieben und sieben Räuchergefäße stellte ich hin  (-) Gilgamesch, XI Tafel

 


 



 

 

 

 

 

 

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!